
Leichte Sprache: Herzlich willkommen auf der Internetseite der Universität Bayreuth
Hier finden Sie Texte
in leicht verständlicher Sprache
zu den Themen:
- Was finden Sie auf der Internetseite der Universität Bayreuth? Hier klicken.
- Allgemeine Informationen zur Universität Bayreuth. Hier klicken.
- Allgemeine Informationen zum Thema Studieren. Hier klicken.
- Welche Forschungen gibt es an der Universität Bayreuth? Hier klicken.
- Mit welchen Ländern steht die Universität Bayreuth in Kontakt? Hier klicken.
- Was können Sie auf dem Gelände der Universität Bayreuth noch alles machen außer studieren? Hier klicken.
- Was gibt es für Verbindungen zwischen Universität und Wirtschaft? Hier klicken.
Diese Wörter sind in der Farbe grün
geschrieben und haben einen schwarzen Rahmen.
Wenn Sie auf ein Wort mit Rahmen klicken,
wird die Erklärung für dieses Wort angezeigt.
Wen können Sie fragen?
Sie können mit Herrn Stefan Kurth Kontakt aufnehmen.
Sie erreichen Herrn Kurth telefonisch unter der Nummer: 0921 55 4545
oder per E-Mail: diversity@uni-bayreuth.de
Über diese Internet-Seite
Die Inhalte auf dieser Internet-Seite sind in Leicht Lesen erstellt.
Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel.
Textübertragung von
Kompetenz-Zentrum für Barrierefreiheit der Rummelsberger Diakonie.
Diese Seite ist mit dem „Leicht Lesen“-Gütesiegel der Verständlichkeits-Stufe A2 gekennzeichnet.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.
Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.
B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich