Logo Universität Bayreuth
Symbol für Leichte Sprache: Ein stilisiertes Smiley liest Zeitung und reckt den Daumen hoch

Leichte Sprache: Was kann man auf dem Gelände der Universität Bayreuth alles machen? 

Die Universität Bayreuth bietet mehr als studieren.

Die Universität Bayreuth ist offen für alle Menschen
und bietet mehr als studieren.

Das Besondere an der Universität Bayreuth ist:
Fast alle Gebäude und Plätze sind nah zusammen.

Die Universität Bayreuth ist eine Campus-Universität.
Das bedeutet:
Die verschiedenen Gebäude liegen nicht so weit auseinander.
Die Wohnheime sind in der direkten Nähe und
auf dem Campus-Gelände treffen sich die Menschen schnell.
Sie finden leicht Anschluss.

Die Universität Bayreuth bietet Aktivitäten
und Veranstaltungen für die Freizeit an.

Auch interessant

Was finden Sie auf der Internetseite der Universität Bayreuth? Hier klicken.
   
Allgemeine Informationen zur Universität Bayreuth. Hier klicken.
   
Allgemeine Informationen zum Thema Studieren. Hier klicken
  
Welche Forschungen gibt es an der Universität Bayreuth? Hier klicken.
   
Mit welchen Ländern steht die Universität Bayreuth in Kontakt? Hier klicken.
     
Was gibt es für Verbindungen zwischen Universität und Wirtschaft? Hier klicken.

Über diese Internet-Seite

Die Inhalte auf dieser Internet-Seite sind in Leicht Lesen erstellt.
Dieses Zeichen ist ein Gütesiegel.

Logo für Leicht Lesen, Niveau A2

Textübertragung von

Kompetenz-Zentrum für Barrierefreiheit der Rummelsberger Diakonie.

Diese Seite ist mit dem „Leicht Lesen“-Gütesiegel der Verständlichkeits-Stufe A2 gekennzeichnet.
Texte mit diesem Gütesiegel sind leicht verständlich.

Leicht Lesen gibt es in drei Stufen.

B1: leicht verständlich
A2: noch leichter verständlich
A1: am leichtesten verständlich